Team

Für Anfragen und Terminvereinbarungen kontaktieren Sie bitte direkt Ihre gewünschte Kontaktperson.

Private Leistungen, Teilrefundierung von der Kassa, Sozialtarife für Menschen mit geringem Einkommen

Psychotherapeut:innen

Ines Kubik, BEd MA
Ines Kubik, BEd, MA

Praxisleitung

— Ich bin Psychotherapeutin/Psychoanalytikerin in Ausbildung unter Supervision. Meine therapeutische Richtung ist die Psychoanalytische Selbstpsychologie. Ich arbeite mit Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und älteren Menschen.

Einzeltherapie • Paartherapie • Gruppentherapie

+43 699 10 80 01 05
office@psychotherapie-nord.at

Mag. Eva Koppensteiner
Mag.a Eva Koppensteiner

— Ich bin Psychotherapeutin. Meine therapeutische Richtung ist die Personenzentrierte Psychotherapie. Ich arbeite mit Erwachsenen und älteren Menschen. Eine Teilrefundierung von der Krankenkassa zu erhalten ist bei mir möglich.

Einzeltherapie

+43 699 122 917 96

Gwen Hager BA BA pth.
Gwen Hager, BA BA pth.

— Ich bin Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision. Meine therapeutische Richtung ist die Verhaltenstherapie. Eine Teilrefundierung durch die Krankenkasse ist leider nicht möglich. Ich arbeite mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen.

Einzeltherapie

+43 670 55 70 713

Robert Bonell
Dr. med. univ. Robert Bonell

Wahlarzt

— Ich bin Psychotherapeut/Psychoanalytiker in Ausbildung unter Supervision sowie als Facharzt vollqualifizierter ärztlicher Psychotherapeut. Meine therapeutische Richtung ist die Psychoanalytische Selbstpsychologie. Ich arbeite mit Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und älteren Menschen.

Als Doppelfacharzt (Kinder- und Jugendpsychiater und Erwachsenenpsychiater) mit langjähriger klinischer auch oberärztlicher Erfahrung decke ich vom Grundberuf das gesamte Spektrum psychischer Probleme und Erkrankungen.

Als Arzt bin ich kompetent für psychosomatische Erkrankungen.

Honorar nach Vereinbarung. Als Wahlarzt bekommen Sie in der Regel einen Großteil (70 bis 90 %) meines Honorars von der gesetzlichen Krankenkasse rückerstattet.

Ich begleite Sie gerne kurzfristig bei Krisen als auch in Form langfristiger Psychotherapien.

+43 660 64 30 144

Mag.a Verena Nemelka
Mag.a Verena Nemelka

— Ich bin Psychotherapeutin. Meine therapeutische Richtung ist die Systemische Familientherapie. Ich arbeite mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Eine Teilrefundierung von allen Krankenkassen ist möglich.

Einzeltherapie • Paartherapie • Gruppentherapie

+43 680 21 37 678

Dr. phil. Erika Müller, MA

— Ich bin Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision. Meine gelernte Schule ist die Transaktionsanalyse. Ich arbeite mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Eine Teilrefundierung durch die Krankenkasse ist leider nicht möglich. Ich biete Therapie in englischer und spanischer Sprache an.

Einzeltherapie • Paartherapie

+43 6991 92 11 076

Psycholog:innen

Petra Lisec

Derzeit leider keine freien Plätze!

Petra Lisec, M.Sc.

— Ich bin Klinische Psychologin und biete klinisch-psychologische Diagnostik, Beratung und Behandlung bzw. psychologische Therapie an. Ich arbeite mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

Einzeltherapie • Gruppen

Nicole Filip
MMag.a Nicole Filip

— Ich bin Klinische Psychologin und Gesundheitspsychologin und biete klinisch-psychologische und gesundheitspsychologische Beratung und Behandlung an. Ich arbeite mit Jugendlichen, jungen Erwachsenen, Erwachsenen und älteren Menschen.

Zu meinen Schwerpunkten zählen Jugendliche mit psychischen Belastungen, Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt, Elternschaft, Krankheitsbewältigung, Depressionen, Ängste, Beziehungsthemen, Arbeit und Beruf sowie Trauer und Tod.

Einzeltherapie • Gruppen

+43 681 104 487 70

Laura Satke-Fürst, M.Sc.
Laura Satke-Fürst, M.Sc.

— Ich bin Klinische Psychologin und biete klinisch-psychologische Beratung und Behandlung an. Ich arbeite mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

Einzeltherapie • Paartherapie • Gruppentherapie

+43 670 55 66 125

Psychosoziale Beratung

Claudia Czach
Claudia Czach

— Ich bin psychosoziale Beraterin in Ausbildung unter Supervision. Ich vertrete den systemischen und den humanistisch-existentiellen Ansatz und begleite Menschen aller Altersgruppen bei Anliegen wie Krisen, chronischen Erkrankungen, Entscheidungsfindungen.

+43 670 409 99 87

Atempädagogin

Mag.a Sara Lydia Husar, Akad. Atempädagogin
Mag.a Sara Lydia Husar

— Ich bin Akad. Atempädagogin, mein Spezialgebiet ist der Umgang mit Stress. Seit über 8 Jahren arbeite ich zudem beratend im psychosozialen Bereich mit Menschen auf Jobsuche, die auch gesundheitliche Einschränkungen haben. Meine Leistungen sind durch den SVS Gesundheitshunderter abgedeckt und teilweise auch bei privaten Versicherungen einzureichen. Erkundigen Sie sich dazu bitte vorab bei Ihrer privaten Krankenversicherung! Eine Teilrefundierung durch die Krankenkasse ist nicht möglich.

Atem-Einzelsitzungen (angezogen auf einer Liege) • Gruppenworkshops

+43 650 497 61 83